AGB

  1. SCOPE

    1. These general terms and conditions apply to the sale and delivery of goods by The WILD HORSE Store with its headquarters and business address in 8481 St. Veit in Südsteiermark, Siebing 15.

    2. The WILD HORSE Store can change the General Terms and Conditions at any time and apply in the version current at the time the customer placed the order.

    3. Deviating terms and conditions are not valid, unless The WILD HORSE Store has agreed to them in writing or by email prior to accepting the order.

    4. By placing an order, the customer agrees to these general terms and conditions.

    5. The WILD HORSE Store's offer is subject to change and is only valid while stocks last. Due to the limited quantities of individual goods, there may be a sell-out situation during your online order. In this case we take the liberty of offering you alternative products.

    6. The contract language is German.

  2. PRICES AND SHIPPING COSTS

    1. The offered prices of the goods are gross prices in euros per item and include all statutory taxes (VAT) and duties. However, the prices offered do not include any shipping costs.

    2. The WILD HORSE STORE can unilaterally change the stated amounts for future contracts at any time. The WILD HORSE Store is entitled to withdraw from the contract in the event of spelling, printing or calculation errors on the website.

    3. The buyer bears all shipping costs. The costs of delivery are shown in the shopping cart when you order in the online shop, and when you place an order in the order confirmation sent by The WILD HORSE Store in writing (by email).

    4. Our current delivery and payment conditions are exclusively decisive for the delivery. Deviating agreements are only valid if they are confirmed by us in writing.

      1. Shipping costs overview / shipping countries:
        Flat rate shipping costs per order for Austria
        1 bottle € 4.22
        2 bottles € 4.58
        3 bottles € 4.92
        6 bottles € 6.87
        12 bottles € 7.66
        18 bottles € 11.52

        Costs including VAT

        Flat rate shipping costs per order in Germany
        1 bottle € 8.21

2 bottles € 9.83

3 bottles € 10.17

6 bottles € 11.72

12 bottles € 14.07

18 bottles € 18.57


Costs including VAT

OTHER COUNTRIES ON REQUEST

  1. PAYMENT AND METHODS OF PAYMENT

    1. The purchase price is due upon conclusion of the contract.

    2. The WILD HORSE Store retains ownership of all goods until full payment of the purchase price including additional charges.

    3. The WILD HORSE Store accepts the following payment methods: prepayment

    4. In the case of prepayment, the goods will only be delivered after receipt of the amount to the following bank account - The WILD HORSE Store, IBAN: AT25 3837 0000 0802 1305, BIC: RZSTAT2G370, Raiba Mureck

    5. The payment must be transferred within 7 days to the following account - The WILD HORSE Store, IBAN: AT25 3837 0000 0802 1305, BIC: RZSTAT2G370, Raiba Mureck

  2. TRANSFER OF RISK

    1. In the event of delivery, The WILD HORSE Store, as the buyer's agent, determines the type and route of transport. Upon delivery, use and risk are transferred to the buyer when the goods are handed over from the carrier to the buyer.

  3. TRANSPORT DAMAGE

    1. The WILD HORSE Store guarantees full replacement for damage and impairments that occur during transport under the following conditions: The incoming goods must be checked immediately for correctness and completeness and notified. Any complaints must be confirmed by the transport company.

  4. RETURN OF GOODS AND RIGHT OF WITHDRAWAL

    1. The WILD HORSE Store is ready, until further notice, to take back goods purchased from it against reimbursement of the full purchase price under the following conditions: The return must be made within 14 days of the invoice date in the original packaging, undamaged and with presentation of the original invoice. The redemption takes place at the price valid at the time of the original purchase. The purchase price will be reimbursed in the form of a return transfer.

    2. If the buyer is a consumer within the meaning of the Consumer Protection Act and has placed his order via the Internet online shop, he can withdraw from the purchase contract within fourteen days of the day on which the goods are received by the buyer in accordance with Section 11 FAGG. The withdrawal period begins as soon as the buyer or a third party named by him has taken over the goods. In the case of a purchase contract for several goods, the withdrawal period begins as soon as the buyer or a third party named by him has taken over the last partial shipment, the last goods or the last piece. The day of takeover is not included in the period. Saturdays, Sundays and public holidays are included in the calculation of the deadline. The timely dispatch of the declaration of withdrawal or the return of the goods is sufficient to meet the withdrawal deadline.

    3. In order to exercise your right of cancellation, you must inform The WILD HORSE Store of your decision to cancel this contract in writing by email, right of cancellation form or by letter.

    4. Consequences of cancellation: If you cancel this contract in writing or by e-mail, The WILD HORSE Store must repay payments received from you, excluding delivery costs, immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your cancellation of this contract was received at Weingut Oswald vlg. Trapl has arrived. The WILD HORSE Store can refuse the repayment until the goods have arrived at The WILD HORSE Store undamaged or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier. You must return the goods immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed The WILD HORSE Store of the cancellation of this contract to The WILD HORSE Store, 8481 St. Veit in der Südsteiermark, Siebing 15 to hand over. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs and the risk of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods

  1. ORDERS, DELIVERY PERIOD, DELIVERY OBSTACLES, WITHDRAWAL FROM THE CONTRACT

    1. The customer's order represents an offer. A contract is only concluded after acceptance by The WILD HORSE Store. The customer will be informed of our acceptance by email or telephone. If The WILD HORSE Store is unable to fulfill the customer's order for any reason, the customer will be informed immediately.

    2. The WILD HORSE Store accepts orders by phone +43 664 5041785, email (info@thewildhorse.at) via the internet online shop from Monday to Friday from 9 a.m. to 5 p.m. If orders are received outside of the order times, they are only deemed to have been received at the beginning of the order time on the next working day.

    3. When placing the order, the customer must give an exact delivery address. The customer is obliged to receive the ordered goods at the specified delivery address. The WILD HORSE Store sends the customer a confirmation email with all relevant order data.

    4. The delivery takes place via a shipping partner commissioned by The WILD HORSE Store at normal business times.

    5. Changes or cancellations of orders by the buyer must be made in writing (post or e-mail). The WILD HORSE Store reserves the right to accept declarations in a different form, which then only become effective with the written confirmation by The WILD HORSE Store (by email).

    6. Unless otherwise agreed, The WILD HORSE Store is expected to deliver within 3 to 5 working days after confirmation of the concluded contract.

  2. WARRANTY

    1. Complaints based on statutory warranty claims can be submitted to the following address: The WILD HORSE Store, 8481 St. Veit in Südsteiermark, Siebing 15, phone: +43 664 5041785, email: info@thewildhorse.at

    2. Promises, such as about the usability or special properties of the goods, or declarations by the employees of The WILD HORSE Store are non-binding and do not represent an express assurance of certain properties if they are not made in writing (by e-mail).

    3. Warranty claims require that defects (e.g. broken bottle) are reported to The WILD HORSE Store immediately, recognizable defects immediately upon acceptance, hidden defects after discovery, and with presentation of the opened goods and the original invoice.

    4. A warranty claim is in any case limited to the purchase price of the delivered and defective goods.

    5. The WILD HORSE Store fulfills its warranty obligations at its discretion either by delivery of defect-free goods, improvement, subsequent delivery of shortfalls or reversing the contract (ie repayment of the purchase price) within a reasonable period.

    6. For transactions with consumers within the meaning of the Austrian Consumer Protection Act, the customer can, in the event of a defect, request improvement, replacement of the item, reasonable price reduction or conversion at his option and in compliance with the statutory provisions.

    7. Reasons in taste, customary or minor, technical deviations in quality, quantity, color, size, weight, equipment or design, as well as age-related changes in taste, color and packaging do not constitute warranty defects or non-fulfillment of the contract.

    8. The WILD HORSE Store is not liable for the taste, color, material or pattern matching or other matching features of re-ordered goods. The same applies to goods ordered according to samples, provided that the deviation is within the customary and technical limits.

  3. LIABILITY FOR DAMAGES

    1. The WILD HORSE Store is liable for damage in accordance with the statutory provisions. However, liability for damage caused by slight negligence is excluded.

  4. YOUTH PROTECTION

    1. The dispensing and delivery of wine can only be made to people over the age of 18. In order to comply with the legal requirements, The WILD HORSE Store is entitled to hand over goods only after legitimation through an official photo ID. In the case of a justified refusal of delivery, the customer is obliged to compensate for the damage actually incurred (e.g. costs of delivery).

    2. By placing the order, the customer assures that he or the recipient of the goods is older than 16 years.

  5. EDP ​​PROCESSING AND CUSTOMER DATA

    1. The buyer agrees that the personal data specified in the purchase contract and disclosed during registration will be stored and processed in compliance with the provisions of the Data Protection Act. These data are used, to the extent necessary, to comply with legal regulations, to process payment transactions, for customer care and marketing purposes. In addition, the customer agrees to receive mailings from The WILD HORSE Store. This consent can be revoked at any time by sending an email to The WILD HORSE Store ( info@thewildhorse.at ). The WILD HORSE Store will not pass on your data to other companies as part of customer care.

12. Online Dispute Resolution Platform

The EU Commission provides a platform for out-of-court settlement of disputes.

This gives consumers the opportunity to resolve disputes related to their

Online order to be clarified out of court first.

The dispute resolution platform can be found here: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Our email for consumer complaints is: info@thewildhorse.at

13. OTHER PROVISIONS

If individual provisions of the contract or these general terms and conditions are invalid, this does not result in the invalidity of the entire contract or the entire general terms and conditions. The remaining content of the contract or the remaining general terms and conditions remain unchanged.

  1. The place of performance for both The WILD HORSE Store and the buyer is the business address of The WILD HORSE Store.
  2. The competent court in Leibnitz is exclusively responsible for the decision of all disputes arising in connection with the contractual relationship.

  3. The contract is subject to Austrian law.

Final provisions

Changes and additions to these general terms and conditions as well as all contracts concluded on the basis of them can only be made in writing. This also applies to the waiver of the written form requirement. Should individual provisions of these terms and conditions contradict mandatory statutory provisions, the remaining provisions of these terms and conditions will nevertheless remain valid.

AGB

  1. GELTUNGSBEREICH

    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch The WILD HORSE Store mit dem Firmensitz und der Geschäftsadresse in 8481 St. Veit in der Südsteiermark, Siebing 15.

    2. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann jederzeit von The WILD HORSE Store abgeändert werden und gelten in der zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden aktuellen Fassung.

    3. Abweichende Geschäftsbedingungen haben keine Gültigkeit, es sei denn, The WILD HORSE Store hat diesen vor Annahme der Bestellung schriftlich oder per E-Mail zugestimmt.

    4. Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

    5. Das Angebot von The WILD HORSE Store ist freibleibend und gilt nur, solange der Vorrat reicht. Aufgrund der beschränkten Mengen einzelner Waren, kann es während Ihrer Online-Bestellung zu einer Ausverkaufssituation kommen. In diesem Fall erlauben wir uns, Ihnen Alternativprodukte anzubieten.

    6. Die Vertragssprache ist Deutsch.
       

  2. PREISE UND VERSANDKOSTEN

    1. Die angebotenen Preise der Waren verstehen sich als Bruttopreise in Euro pro Stück und beinhalten sämtliche gesetzlichen Steuern (MWSt.) und Abgaben. Die angebotenen Preise enthalten jedoch nicht allfällige Versandkosten.

    2. Die genannten Beträge können von The WILD HORSE STORE für zukünftige Verträge jederzeit einseitig geändert werden. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website, ist The WILD HORSE Store zum Rücktritt berechtigt.

    3. Alle durch den Versand entstehenden Kosten trägt der Käufer. Die Kosten der Zustellung werden bei Bestellung im Internet-Onlineshop nach korrekter Auswahl im Warenkorb angezeigt, und bei einer abgegebenen Bestellung in der vom The WILD HORSE Store schriftlich (per E-Mail) abgegebenen Bestellbestätigung ausgewiesen.

    4. Für die Lieferung sind ausschließlich unsere aktuellen Liefer- und Zahlungsbedingungen maßgebend. Abweichende Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.

       

      1. Versandkostenübersicht / Versandländer:
        Versandkostenpauschale pro Bestellung Österreich
        1 Flasche             € 4,22
        2 Flaschen           € 4,58
        3 Flaschen           € 4,92
        6 Flaschen           € 6,87
        12 Flaschen         € 7,66
        18 Flaschen       € 11,52

        Kosten inkl. MwSt

        Versandkostenpauschale pro Bestellung Deutschland
        1 Flasche              €   8,21

                     2 Flaschen           €   9,83

                     3 Flaschen           € 10,17

                     6 Flaschen           € 11,72

                     12 Flaschen         € 14,07

                     18 Flaschen         € 18,57


Kosten inkl. MwSt.

ANDERE LÄNDER AUF ANFRAGE

  1. ZAHLUNG UND ZAHLUNGSARTEN

    1. Der Kaufpreis ist bei Vertragsabschluss fällig.

    2. The WILD HORSE Store behält sich das Eigentum an allen Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises samt Nebengebühren vor.

    3. The WILD HORSE Store akzeptiert folgende Zahlungsarten: Vorauskassa

    4. Bei Vorauskassa erfolgt die Lieferung der Ware erst nach Eingang des Betrages auf folgendes Bankkonto – The WILD HORSE Store, IBAN: AT25 3837 0000 0802 1305, BIC: RZSTAT2G370, Raiba Mureck

    5. Die Zahlung muss innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto überwiesen werden – The WILD HORSE Store, IBAN: AT25 3837 0000 0802 1305, BIC: RZSTAT2G370, Raiba Mureck

  2. GEFAHRENÜBERGANG

    1. Bei Zustellung bestimmt The WILD HORSE Store als Beauftragter des Käufers Transportart und Transportweg. Bei Zustellung gehen Nutzung und Gefahr auf den Käufer mit der Übergabe der Ware von Transporteur an den Käufer über. 
       

  3. TRANSPORTSCHÄDEN

    1. Für Schäden und Beeinträchtigungen welche während des Transportes entstehen, garantiert The WILD HORSE Store vollständigen Ersatz unter folgenden Bedingungen: Die eintreffende Ware ist sofort auf Ordnungsmäßigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und mitzuteilen. Jegliche Beanstandungen sind vom Transportunternehmen zu bestätigen.
       

  4. RÜCKGABE DER WARE UND RÜCKTRITTSRECHT

    1. The WILD HORSE Store ist bis auf Widerruf bereit, bei ihr gekaufte Waren gegen Erstattung des vollen Kaufpreises unter folgenden Voraussetzungen zurückzunehmen: Die Rückgabe muss innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum originalverpackt, unbeschädigt und unter Vorlage der Originalrechnung erfolgen. Die Rücknahme erfolgt zu dem zum Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufs gültigen Preis. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt in Form einer Rücküberweisung.

    2. Ist der Käufer ein Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes und hat er seine Bestellung über den Internet-Onlineshop aufgegeben, so kann er gemäß §§ 11 FAGG innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag des Eingangs der Ware beim Käufer den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Die Widerrufsfrist beginnt, sobald der Käufer oder ein von Ihm benannter Dritter die Ware übernommen hat. Im Falle eines Kaufvertrags über mehrere Waren beginnt die Widerrufsfrist, sobald der Käufer oder ein von Ihm benannter Dritter die letzte Teilsendung, die letzte Ware oder das letzte Stück übernommen hat. Der Tag der Übernahme wird in den Fristenlauf nicht einbezogen. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung bzw. die Rücksendung der Ware.

    3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie gegenüber The WILD HORSE Store Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, schriftlich per E-mail, Widerrufsrechtsformular oder per Brief bekannt geben.

    4. Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag schriftlich oder per E-mail widerrufen, hat The WILD HORSE Store von Ihnen erhaltene Zahlungen, exklusive der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags beim Weingut Oswald vlg. Trapl eingegangen ist. The WILD HORSE Store kann die Rückzahlung verweigern, bis die Waren beim The WILD HORSE Store unbeschädigt eingelangt sind oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie The WILD HORSE Store über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an The WILD HORSE Store, 8481 St. Veit in der Südsteiermark, Siebing 15 zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten sowie die Gefahr der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist

  1. BESTELLUNGEN, LIEFERFRIST, LIEFERHINDERNISSE, RÜCKTRITT VOM VERTRAG

    1. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme von The WILD HORSE Store zustande. Der Kunde wird von unserer Annahme per E-Mail oder per Telefon verständigt. Sollte The WILD HORSE Store der Bestellung des Kunden aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen können, wird der Kunde darüber unverzüglich verständigt.

    2. The WILD HORSE Store nimmt Aufträge per Telefon +43 664 5041785, eMail (info@thewildhorse.at) über den Internet-Onlineshop von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr entgegen. Sofern Aufträge außerhalb der Bestellzeiten eingehen, gelten diese erst am Beginn der Bestellzeit am nächsten Werktag als zugegangen. 

    3. Bei Auftragserteilung hat der Kunde eine genaue Lieferadresse zu nennen. Der Kunde ist verpflichtet, die bestellte Ware an der angegebenen Lieferadresse entgegen zu nehmen. The WILD HORSE Store übermittelt dem Kunden eine Bestätigungsmail mit allen relevanten Auftragsdaten.

    4. Die Lieferung erfolgt über einen vom The WILD HORSE Store beauftragten Versandpartner zu geschäftsüblichen Zeiten.

    5. Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen durch den Käufer bedürfen grundsätzlich der Schriftform (Post oder per E-Mail). The WILD HORSE Store behält sich vor, auch Erklärungen in anderer Form anzunehmen, die dann aber erst mit der schriftlichen Bestätigung durch The WILD HORSE Store (per E-Mail) wirksam werden.

    6. Wenn nicht anders vereinbart, liefert The WILD HORSE Store voraussichtlich innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages.
       

  2. GEWÄHRLEISTUNG

    1. Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche können bei folgender Adresse geltend gemacht werden: The WILD HORSE Store, 8481 St. Veit in der Südsteiermark, Siebing 15, Telefon: +436645041785, Mail: info@thewildhorse.at

    2. Zusagen, wie über die Verwendbarkeit oder besondere Eigenschaften der Ware, oder Erklärungen der Angestellten von The WILD HORSE Store sind unverbindlich und stellen keine ausdrückliche Zusicherung bestimmter Eigenschaften dar, wenn sie nicht schriftlich (per E-Mail) erfolgen.

    3. Gewährleistungsansprüche setzen voraus, dass Mängel (zum Beispiel gebrochene Flasche) dem The WILD HORSE Store unverzüglich angezeigt werden, und zwar erkennbare Mängel sofort bei Übernahme, versteckte Mängel nach Entdeckung, und unter Vorlage der angebrochenen Ware und Originalrechnung.

    4. Ein Gewährleistungsanspruch ist in jedem Fall bis zum Kaufpreis der gelieferten und mangelhaften Ware begrenzt.

    5. The WILD HORSE Store erfüllt ihre Gewährleistungsverpflichtungen nach ihrer Wahl entweder durch Lieferung mangelfreier Ware, Verbesserung, Nachlieferung von Fehlmengen oder Rückabwicklung des Vertrags (d.h. Rückzahlung des Kaufpreises) innerhalb einer angemessenen Frist.

    6. Für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gilt, dass der Kunde im Falle eines Mangels nach seiner Wahl und unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen Verbesserung, Austausch der Sache, angemessene Preisminderung oder Wandlung begehren kann.

    7. Geschmackliche Gründe, handelsübliche oder geringfügige, technisch bedingte Abweichungen der Qualität, Quantität, Farbe, Größe, des Gewichtes, der Ausrüstung oder des Designs, sowie altersgemäße Veränderungen von Geschmack, Farbe und Verpackung stellen weder Gewährleistungsmängel noch Nichterfüllung des Vertrages dar.

    8. The WILD HORSE Store haftet nicht für geschmackliche, farbliche, materialmäßige und mustermäßige Übereinstimmung oder sonstige Übereinstimmungsmerkmale von nachbestellter Ware. Entsprechendes gilt für nach Muster bestellte Ware, soweit sich die Abweichung in den handelsüblichen und technischen Grenzen hält.
       

  3. HAFTUNG FÜR SCHADENERSATZ

    1. The WILD HORSE Store haftet für Schäden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leicht fahrlässig zugefügte Schäden ist jedoch ausgeschlossen. 
       

  4. JUGENDSCHUTZ

    1. Die Abgabe und die Zustellung von Wein kann nur an Personen über 18 Jahren erfolgen. Zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist The WILD HORSE Store berechtigt, Ware erst nach Legitimation durch einen amtlichen Lichtbildausweis zu übergeben. Im Fall der berechtigten Verweigerung der Übergabe ist der Kunde zum Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens verpflichtet (zB. Kosten der Zustellung).

    2. Mit Aufgabe der Bestellung versichert der Kunde, dass dieser bzw. der Empfänger der Ware älter als 16 Jahre ist.

       

  5. EDV-VERARBEITUNG UND KUNDENDATEN

    1. Der Käufer stimmt zu, dass die im Kaufvertrag angeführten und bei der Registrierung bekannt gegebenen persönlichen Daten unter Beachtung der Bestimmungen des Datenschutzgesetzes gespeichert und verarbeitet werden. Diese Daten werden, im jeweils notwendigen Ausmaß, zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften, zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs, der Kundenpflege sowie Marketingzwecken verwendet. Außerdem stimmt der Kunde zu, von The WILD HORSE Store Zusendungen  zu erhalten. Diese Zustimmung kann jederzeit per Email an The WILD HORSE Store (info@thewildhorse.at) widerrufen werden. Im Rahmen der Kundenpflege werden Ihre Daten von The WILD HORSE Store nicht an andere Unternehmen weitergegeben.

12. Online-Streitschlichtungsplattform

             Die EU-Komission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit.

             Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer

             Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären.

             Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere Email für die Verbraucherbeschwerden lautet:info@thewildhorse.at 

 

13. SONSTIGE BESTIMMUNGEN

Sofern einzelne Bestimmungen des Vertrages bzw. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sind, hat dies nicht die Ungültigkeit des gesamten Vertrages bzw. der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge. Der restliche Vertragsinhalt bzw. die restlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert bestehen.

  1. Erfüllungsort ist sowohl für The WILD HORSE Store als auch den Käufer die Geschäftsanschrift von The WILD HORSE Store.
  2. Zur Entscheidung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis entstehenden Streitigkeiten ist das sachlich zuständige Gericht in Leibnitzausschließlich zuständig.

  3. Der Vertrag unterliegt österreichischem Recht.

Schlussbestimmungen

Änderungen und Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle auf ihrer Grundlage geschlossenen Verträge können nur schriftlich erfolgen. Dies gilt auch für das Abgehen vom Schriftlichkeitserfordernis. Sollten einzelnen Bestimmungen dieser AGB zwingenden gesetzlichen Vorschriften widersprechen, so behalten die übrigen Bestimmungen dieser AGB dennoch ihre Gültigkeit.